03.12.2017: Weihnachtskonzert in der Heilandskirche

Wir wünschen euch frohe Weihnacht, wir wünschen euch frohe Weihnacht und ein glückliches Jahr. Mit diesen Zeilen und weiteren amerikanischen weihnachtsliedern haben wir unsere Gäste zum 1. Advent in die Weihnachtszeit geschickt. Bei unserem Weihnachtskonzert haben wir dabei aber nicht nur diese fröhliche Weihnachtsstimmung verbreitet, sondern auch die in sich gekehrte und reflektierte Seite der Weihnachtszeit mit dem Stabat Mater von Pergolesi präsentiert. Wir danken dem Quartett, dass uns hierzu begleitet hat und freuen uns auf die nächsten Weihnachtskonzerte in der Heilandskirche.

07. Dezember 2016 Traumhafte Weihnachten in der Thomaskirche

Am am 7. Dezember 2016 sind wir bereits zum dritten Mal der Einladung vom Seniorenkolleg der Universität Leipzig gefolgt und haben die Thomaskirche mit Weihnachtsklängen gefüllt. Wir waren sehr aufgeregt, da dies der erste große Auftritt mit Michelle war. Zu unrecht es hat alles geklappt und es war für uns ein tolles Konzertgefühl. Das einstündige Programm war bunt gemischt wie man es von uns gewohnt ist. Wir haben von der Empore gesungen, was uns sehr viel Spaß bereitet hat. Es war durch und durch ein gelungenes Konzert und das Publikum war begeistert.

Wir danken dem Seniorenkolleg und freuen und auf das nächste Konzert.

 

17. Juni 2009: Für Sachsen Neues im Repertoire

kontakt zu uns

Nach dem Erfolg, den wir beim Internationalen Chorwettbewerb in Bad Ischl erreichen konnten, freuen wir uns auf den nächsten Wettbewerbsauftritt am kommenden Sonntag zum Sächsischen Chorwettbewerb in Bautzen. Wir werden ein gemischtes Programm aus geistlicher, weltlicher und Volksmusik vortragen. So haben wir den heiteren Festgesang "Wohlauf, wohlauf, ihr Gäste gut" von Erasmus Widmann und das romantische, sechsstimmige "In Meeres Mitten" von Robert Schumann neu in unser Repertoire aufgenommen.

Der Sächsische Chorwettbewerb findet in diesem Jahr erstmals in Bautzen statt. Alle vier Jahren treten Chöre und Vokalensembles aus dem Freistaat gegeneinander an, um sich in ihrem Können miteinander zu messen. Unser Wettbewerbsauftritt findet am Sonntag, den 21. Juni 2009 um 15.30 Uhr statt. Wir hoffen, dass wir mit unserem Programm Publikum und Jury überzeugen können.

Freuen Sie sich auf unseren ausführlichen Bericht am Montag, den 22. Juni 2009.

Unser Wettbewerbsprogramm:

MORITZ HAUPTMANN
Gebet

ERASMUS WIDMANN
Wohlauf, wohlauf ihr Gäste gut

ROBERT SCHUMANN
In Meeres Mitten

VOLKSWEISE
Im schönsten Wiesengrunde

FRANZ BIBL
Ave Maria

 Vielen Dank für die Unterstützung!

© enchore leipzig 2008-2018

Newsletter bestellen
enchore bei youtube
Besuche uns auch auf unserer Facebook Seite