03.12.2017: Weihnachtskonzert in der Heilandskirche

Wir wünschen euch frohe Weihnacht, wir wünschen euch frohe Weihnacht und ein glückliches Jahr. Mit diesen Zeilen und weiteren amerikanischen weihnachtsliedern haben wir unsere Gäste zum 1. Advent in die Weihnachtszeit geschickt. Bei unserem Weihnachtskonzert haben wir dabei aber nicht nur diese fröhliche Weihnachtsstimmung verbreitet, sondern auch die in sich gekehrte und reflektierte Seite der Weihnachtszeit mit dem Stabat Mater von Pergolesi präsentiert. Wir danken dem Quartett, dass uns hierzu begleitet hat und freuen uns auf die nächsten Weihnachtskonzerte in der Heilandskirche.

07. Dezember 2016 Traumhafte Weihnachten in der Thomaskirche

Am am 7. Dezember 2016 sind wir bereits zum dritten Mal der Einladung vom Seniorenkolleg der Universität Leipzig gefolgt und haben die Thomaskirche mit Weihnachtsklängen gefüllt. Wir waren sehr aufgeregt, da dies der erste große Auftritt mit Michelle war. Zu unrecht es hat alles geklappt und es war für uns ein tolles Konzertgefühl. Das einstündige Programm war bunt gemischt wie man es von uns gewohnt ist. Wir haben von der Empore gesungen, was uns sehr viel Spaß bereitet hat. Es war durch und durch ein gelungenes Konzert und das Publikum war begeistert.

Wir danken dem Seniorenkolleg und freuen und auf das nächste Konzert.

 

22. Juni 2009: 2010 für Sachsen nach Dortmund

kontakt zu uns

Überglücklich und voller Stolz freuen wir uns, über den 1. Preisund den sehr guten Erfolg mit 22 Punkten beim Sächsischen Chorwettbewerb 2009 in der Kategorie Vokalensemble berichten zu dürfen. Am gestrigen Sonntag konnten wir uns in Bautzen außerdem die Delegation zum Deutschen Chorwettbewerb 2010 ersingen und vertreten im Mai nächsten Jahres in Dortmund den Freistaat Sachsen als Vokalensemble.
Als einer der besten fünf von 22 teilnehmenden Chören gestalteten wir am Abend das Preisträgerkonzert im vollbesetzten Deutsch-sorbischen Volkstheater mit und erhielten auf der Bühne unsere Auszeichnung. Die Verkündung über die Delegation zum Deutschen Chorwettbewerb war für uns eine der schönsten Momente in unserer noch jungen Chorgeschichte und bestärkt uns darin, dass sich der Spaß an der Musik und der Fleiß der letzten Monate ausgezahlt hat. In einem Jurygespräch haben wir neben Lob über unsere Leistung auch viele hilfreiche Verbesserungsvorschläge bekommen, an denen wir in nächster Zeit arbeiten wollen.
Besonders beeindruckt waren sie von der sehr guten differenzierten Umsetzung der unterschiedlichen Stilepochen, die im Wettbewerb gefordert waren. Diese Auszeichnung zu erhalten, bedeutet uns unglaublich viel und gibt uns die Kraft und Motivation uns weiter zu verbessern, um in einem knappen Jahr in Dortmund Sachsen würdig zu vertreten.

 Vielen Dank für die Unterstützung!

© enchore leipzig 2008-2018

Newsletter bestellen
enchore bei youtube
Besuche uns auch auf unserer Facebook Seite