03.12.2017: Weihnachtskonzert in der Heilandskirche

Wir wünschen euch frohe Weihnacht, wir wünschen euch frohe Weihnacht und ein glückliches Jahr. Mit diesen Zeilen und weiteren amerikanischen weihnachtsliedern haben wir unsere Gäste zum 1. Advent in die Weihnachtszeit geschickt. Bei unserem Weihnachtskonzert haben wir dabei aber nicht nur diese fröhliche Weihnachtsstimmung verbreitet, sondern auch die in sich gekehrte und reflektierte Seite der Weihnachtszeit mit dem Stabat Mater von Pergolesi präsentiert. Wir danken dem Quartett, dass uns hierzu begleitet hat und freuen uns auf die nächsten Weihnachtskonzerte in der Heilandskirche.

07. Dezember 2016 Traumhafte Weihnachten in der Thomaskirche

Am am 7. Dezember 2016 sind wir bereits zum dritten Mal der Einladung vom Seniorenkolleg der Universität Leipzig gefolgt und haben die Thomaskirche mit Weihnachtsklängen gefüllt. Wir waren sehr aufgeregt, da dies der erste große Auftritt mit Michelle war. Zu unrecht es hat alles geklappt und es war für uns ein tolles Konzertgefühl. Das einstündige Programm war bunt gemischt wie man es von uns gewohnt ist. Wir haben von der Empore gesungen, was uns sehr viel Spaß bereitet hat. Es war durch und durch ein gelungenes Konzert und das Publikum war begeistert.

Wir danken dem Seniorenkolleg und freuen und auf das nächste Konzert.

 

10. Dezember 2009: enchore leipzig singt im MDR Fernsehen

aktuelles

Am Samstag, den 12. Dezember 2009 um 20.15 Uhr stimmt Katrin Weber auf dem MDR in "Oh es klingt gut, oh es klingt fein" auf die Weihnachtszeit ein und wir sind gemeinsam mit anderen Chören aus dem Sendegebiet dabei. Dafür waren wir im Oktober zwei Tage im Studio in Leipzig und haben dort neben den anstrengenden Dreharbeiten viele neue Erfahrungen mitgenommen.Wir haben in der Zeit nicht nur bekannte Gesichter getroffen, sondern auch neue Chöre und ihre Musik kennen gelernt. Außerdem konnten wir wieder Kontakte für weitere Projekte knüpfen. Wirsind besonders stolz darauf, als enchore leipzig mit unserer Musik in dieser Sendung dabei zu sein. Auch wenn die meisten von uns durch unsere Vergangenheit im MDR Kinderchor schon Erfahrungen mit Fernsehproduktionen gesammelt haben, war es doch etwas ganz Neues als enchore leipzig in solch einer kleinen Besetzung Teil einer Fernsehsendung zu werden. Da war jeder Einzelne mit seiner Stimme und Ausstrahlung gefragt. Deshalb blicken wir jetzt vorfreudig und gespannt auf die Übertragung am Samstagabend und würden uns freuen, wenn auch Sie einschalten.

 Vielen Dank für die Unterstützung!

© enchore leipzig 2008-2018

Newsletter bestellen
enchore bei youtube
Besuche uns auch auf unserer Facebook Seite