03.12.2017: Weihnachtskonzert in der Heilandskirche

Wir wünschen euch frohe Weihnacht, wir wünschen euch frohe Weihnacht und ein glückliches Jahr. Mit diesen Zeilen und weiteren amerikanischen weihnachtsliedern haben wir unsere Gäste zum 1. Advent in die Weihnachtszeit geschickt. Bei unserem Weihnachtskonzert haben wir dabei aber nicht nur diese fröhliche Weihnachtsstimmung verbreitet, sondern auch die in sich gekehrte und reflektierte Seite der Weihnachtszeit mit dem Stabat Mater von Pergolesi präsentiert. Wir danken dem Quartett, dass uns hierzu begleitet hat und freuen uns auf die nächsten Weihnachtskonzerte in der Heilandskirche.

07. Dezember 2016 Traumhafte Weihnachten in der Thomaskirche

Am am 7. Dezember 2016 sind wir bereits zum dritten Mal der Einladung vom Seniorenkolleg der Universität Leipzig gefolgt und haben die Thomaskirche mit Weihnachtsklängen gefüllt. Wir waren sehr aufgeregt, da dies der erste große Auftritt mit Michelle war. Zu unrecht es hat alles geklappt und es war für uns ein tolles Konzertgefühl. Das einstündige Programm war bunt gemischt wie man es von uns gewohnt ist. Wir haben von der Empore gesungen, was uns sehr viel Spaß bereitet hat. Es war durch und durch ein gelungenes Konzert und das Publikum war begeistert.

Wir danken dem Seniorenkolleg und freuen und auf das nächste Konzert.

 

8. März 2010: Wunderbare Konzertreise in den Norden

Fotos von enchore

Erneut kehren wir von einer erfolg- und erlebnisreichen Konzertreise zurück. Unser Wochenende, liebevoll die "Nordsee-Tour" genannt, führte uns eigentlich nur an einem Tag tatsächlich in den hohen Norden nach Marne. Denn das Konzert am Samstag, den 6.3.2010, gemeinsam mit dem a-cappella-Ensemble "ohne zuckerzusatz" war überhaupt ausschlaggebend, die Serie "enchore auf tour" weiter fortzusetzen. Eingeladen wurden wir von Rainer Klose, der die Leipziger Musiklandschaft durch viele Besuche unserer Heimatstadt schätzen gelernt hat. Beim Internationalen a-cappella-Wettbewerb 2008 in Leipzig hat er "ohne zuckerzusatz" und uns gewissermaßen entdeckt. So gestalteten wir gemeinsam ein musikalisch abwechslungsreiches Konzert aus reinem a-cappella-Gesang von Ernster bis Popmusik und von der Orgel begleiteter Choralmusik.

Den Rahmen unserer Tournee bildeten die Konzerte in Wiepke am Freitag und in Oberg am Sonntag. In zwei vollbesetzten Kirchen konnten wir auch hier das Publikum begeistern. Nach den Konzerten kamen die Menschen auf uns zu, um uns zu bitten doch bald wieder zu kommen. Stehende Ovationen forderten an beiden Abenden mehrere Zugaben. Auch die positive Ressonanz in der Presse macht uns sehr stolz. Solche Reisen sind für uns immer etwas ganz Besonderes, da wir nicht nur mit unserer Musik andere begeistern können, sondern auch zwischendurch viel Zeit für gemeinsame Ausflüge und Unternehmungen haben. Ein solches Wochenende geht immer viel zu schnell vorbei und wir freuen uns bereits auf die nächste gemeinsame Reise nach Dortmund zum Deutschen Chorwettbewerb.

 Vielen Dank für die Unterstützung!

© enchore leipzig 2008-2018

Newsletter bestellen
enchore bei youtube
Besuche uns auch auf unserer Facebook Seite