03.12.2017: Weihnachtskonzert in der Heilandskirche

Wir wünschen euch frohe Weihnacht, wir wünschen euch frohe Weihnacht und ein glückliches Jahr. Mit diesen Zeilen und weiteren amerikanischen weihnachtsliedern haben wir unsere Gäste zum 1. Advent in die Weihnachtszeit geschickt. Bei unserem Weihnachtskonzert haben wir dabei aber nicht nur diese fröhliche Weihnachtsstimmung verbreitet, sondern auch die in sich gekehrte und reflektierte Seite der Weihnachtszeit mit dem Stabat Mater von Pergolesi präsentiert. Wir danken dem Quartett, dass uns hierzu begleitet hat und freuen uns auf die nächsten Weihnachtskonzerte in der Heilandskirche.

07. Dezember 2016 Traumhafte Weihnachten in der Thomaskirche

Am am 7. Dezember 2016 sind wir bereits zum dritten Mal der Einladung vom Seniorenkolleg der Universität Leipzig gefolgt und haben die Thomaskirche mit Weihnachtsklängen gefüllt. Wir waren sehr aufgeregt, da dies der erste große Auftritt mit Michelle war. Zu unrecht es hat alles geklappt und es war für uns ein tolles Konzertgefühl. Das einstündige Programm war bunt gemischt wie man es von uns gewohnt ist. Wir haben von der Empore gesungen, was uns sehr viel Spaß bereitet hat. Es war durch und durch ein gelungenes Konzert und das Publikum war begeistert.

Wir danken dem Seniorenkolleg und freuen und auf das nächste Konzert.

 

13. Juni 2010: Geburtstagsständchen unter freiem Himmel - Festival der Ehrentage

kontakt zu uns

Am Dienstag, den 8. Juni 2010, trafen wir uns mit Leipziger Chören und musikinteressierten Leipzigern am Denkmal Robert Schumanns zum Geburtstagsständchen anlässlich seines 200. Jubiläums. Ihm zu Ehren veranstalteten wir ein kleines Begegnungskonzert mit den Chören CantaAnimata, Frauenchor Süd und dem Männerensemble Quintex. Neben dem gemeinsamen Ständchen "Das verlassene Mägdlein" des Jubilars selbst, trugen die Chöre ihre ganz persönlichen Lieblingsstücke des Komponisten und seiner Zeitgenossen und Freunde vor. Viele schaulustige Passanten und musikbegeisterte Leipziger konnten wir bei schönem Wetter im Schillerpark hinter der Moritzbastei vom 1. Festival der Ehrentage begeistern. Wir freuen uns über den gelungenen Auftakt unseres jährlich geplanten Festivals und blicken vorfreudig auf das nächste Jubiläum im kommenden Jahr.

Das Festival ist allerdings noch nicht beendet! Es lockt weiterhin ein Konzert in der Leipziger Thomaskirche am 22. Oktober 2011 als Preis des zusätzlich ausgerichteten Videowettbewerbs. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2010. Interessierte Chöre sind weiterhin herzlich eingeladen, sich anzumelden! Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.

 Vielen Dank für die Unterstützung!

© enchore leipzig 2008-2018

Newsletter bestellen
enchore bei youtube
Besuche uns auch auf unserer Facebook Seite